02 Apr 2014

Jutta Kleinschmidt zu Gast beim NDR auf dem roten Sofa

0 Kommentare

Am 2. April um 18:45 Uhr war Jutta Kleinschmidt beim NDR in der Sendung „DAS!“ zu Gast auf dem rote Sofa.

NDR-Ankündigung von Jutta Kleinschmidt in der der Sendung:

Ihre Karriere ist beispiellos: Als erste und bisher einzige Frau gewinnt Jutta Kleinschmidt 2001 die Rallye Dakar, die längste und schwerste Rallye der Welt. Dabei begleitet diestudierte Physikerin diese unglaubliche sportliche Herausforderung zunächst nur als Zuschauerin; bis sie selbst daran teilnimmt – insgesamt 18 Mal – und dafür ihren Beruf als Ingenieurin an den Nagel hängt. 2001 wird sie ARD-Sportlerin des Jahres. Heute gehört sie zu den weltweit erfolgreichsten Frauen im Motorsport.
Auf dem Roten Sofa erzählt die 51-Jährige jetzt von ihrem Buch “Mein Sieg bei der Dakar”, über ihren Weg zum Erfolg und verrät ihre ganz persönlichen Motivations-Tipps.

[zum Anfang]