07 Aug 2010

Es ist soweit: Die zwei Bücher, an denen ich die letzten Monate hart gearbeitet habe, sind fertig.

Ein Buch davon habe ich komplett selbst geschrieben. Ende letzten Jahres bekam ich vom Haufe-Verlag eine entsprechende Anfrage. Es war schon lange mein Wunsch ein Buch zu verfassen. Das war wirklich eine große Herausforderung für mich. Hier betrat ich wieder einmal völliges Neuland.

Bücher lesen oder eines schreiben, dass ist schon ein großer Unterschied. Mir war anfangs gar nicht klar, wie viel Arbeit das bedeutet. Viele Tage und teilweise auch Nächte habe ich durchgearbeitet, um den Abgabetermin einzuhalten. Der Titel ist: „Mein Sieg bei der Dakar“. Dieses Buch ist unter anderem auch eine Ergänzung zu meiner Arbeit als Motivationsrednerin, die ich seit Jahren für namhafte Firmen durchführe.

In meinem Buch schildere ich, wie es mir gelang, meine Visionen und Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Viele spannende Erlebnisse und Erfahrungen aus 20 Jahren Motorsport warten auf den Leser. Angefangen als kleine Privatfahrerin mit dem Motorrad bis hin zur Werksfahrerin im Automobilbereich erzähle ich von Unfällen, Pannen, Misserfolgen, unglaublichen Abenteuern, Erlebnissen in einer absoluten Männerdomäne und natürlich von meinem großen Triumph bei der Rallye Dakar 2001. Der Leser erfährt, was mir hilft, mich zu motivieren, nicht vorzeitig aufzugeben und letztlich das zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe. In Verbindung mit meinem ungewöhnlichen Werdegang möchte ich mit diesem Buch andere Menschen motivieren, ihre Ziele in Angriff zu nehmen, auch wenn diese noch so unerreichbar scheinen.

Falls Sie jetzt Geschmack bekommen haben, können Sie mein Buch beim Haufe Verlag direkt bestellen.

Das zweite Buch, an dem ich mitgewirkt habe, wurde von der Autorin Dr. Petra Fohrmann geschrieben. Der Titel „Frau lenkt besser, als Mann denkt“ deutet bereits an, was den Leser erwartet. Jeder von uns kennt die täglichen Diskussionen, wer nun die besseren Autofahrer sind: Frauen oder Männer? In diesem Buch erhält der Leser unter anderem viele praktische Tipps von mir, die nicht nur „Frau“ helfen, ein besserer Autofahrer zu werden. Natürlich kommen lustige Geschichten rund ums Autofahren in diesem Buch nicht zu kurz. Viele meiner ganz persönlichen Erlebnisse im Motorsport werden von der Autorin Petra Fohrmann in einem amüsanten Schreibstil erzählt.

Dieses Buch können Sie hier direkt bestellen.

Beide Bücher werden auch auf der Buchmesse in Frankfurt vom 6. bis 10. Oktober vorgestellt. Ich werde an einigen Tagen persönlich vor Ort sein.

Ebenso wird ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem Sie ein exklusives BMW Rennstrecken-Training auf dem Nürburgring mit mir als Instruktorin  gewinnen können. Hier können Sie teilnehmen.

[zum Anfang]