06 Apr 2015

Testfahrten mit MINI ALL4 Racing in Dubai

0 Kommentare

Im Rahmen von Pressefahrten in der Nähe von Dubai, hatte ich die Gelegenheit das aktuelle Dakar-Siegerauto, den MINI ALL4 Racing zu testen. Mein Co-Pilot war Andy Schulz, mir dem ich auch die Dakar Rallye 2001 gewonnen habe. Teamchef Sven Quandt und sein X-Raid Team haben mit diesem MINI ein außergewöhnliches Highend-Renngerät aus Carbon mit Käfig aus Flugzeugstahl auf die Räder gestellt. Der Serienlook täuscht darüber hinweg, dass es sich hier um den teuersten MINI der Welt handelt. Im Vergleich zu den letzten Werksprototypen die ich gefahren habe ist der MINI sehr handlich zu fahren, vor allem in den Dünen und im kurvigem Gelände zu. Fahrspaß steht hier an oberster Stelle!

Fahrimpressionen von den Testfahrten
Technische Daten zum MINI ALL4 Racing

[zum Anfang]